Kultur & Heimatverein

Der Kultur- und Heimatverein Egling e.V. wurde 1996 durch kultur- und geschichtsbegeisterte Bürgerinnen und Bürger gegründet. Seit der Gründung haben die Mitglieder verschiedene Projekte und Veranstaltung umgesetzt. Höhepunkt war im Jahr 2002 die Eröffnung des Heimatmuseums Egling und die Einrichtung einer Ausstellung zur Ortsgeschichte. Die Mitglieder des Vereins engagieren sich je nach Interessenslage in Kultur- und Geschichtsprojekten, dabei kooperieren Verein und Heimatmuseum oft mit anderen Institutionen und Partnern.

Wir brauchen euch, um gemeinsam zu zeigen, dass Kultur und Geschichte vor Ort stattfindet und – egal ob analog oder digital – ansprechend präsentiert werden kann: Zeigt uns eure Objekte, Kunst, Geschichten und Ideen.

Du bist an Geschichte und Kultur interessiert?

Du kennst spannende Geschichten aus der Region und möchtest sie gerne teilen?

Du hast Objekte in deiner Sammlung über die du schon lange erzählen willst?

Du hast Lust uns zu Unterstützen bei Ausstellungen, Social Media und spannenden Forschungsprojekten?

Dann nimm Kontakt mit uns auf und lass uns gemeinsam lokale Geschichts- und Kulturarbeit entwickeln.